über uns

Lotte und Peter: über uns

Dienstag, 20. Dezember 2016

alles raus

war notwendig, weil der Originalboden im Laderaum schon zuviele Löcher hatte. Das Entfernen des Bodens war eher mühsam, weil fast alle Schrauben festgerostet waren und beim Löseversuch abgebrochen sind. Das geeignete Werkzeug war dann das Brecheisen. Außerdem wären wir sonst nicht an die Holme des Hilfsrahmens gekommen. Der war leider ziemlich rostig und wird teilweise neu eingeschweißt. Was sich noch retten läßt, wird entrostet und mit Rostumwandler behandelt. Dann kommt ein neuer Boden aus 12mm-Siebdruckplatten als Basis für alle Einbauten.
Wenn schon die groben Arbeiten anstehen: auch die Trennwand zum Laderaum ist inzwischen heraus geschnitten. Wir können erstmals die Beifahrersitzbank weit zurückklappen. Lotte war mit der fast senkrecht stehenden Rückenlehne nie zufrieden, aber mit den jetzt möglichen Sitzpositionen kann sie sich vielleicht anfreunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen