über uns

Lotte und Peter: über uns

Sonntag, 7. August 2016

alles anders, alles neu(er)

seit 3 Wochen ist es Realität: unser "Projekt 818"

gefunden auf einer Website, die unter anderem Nutzfahrzeuge aus Deutschland anbietet. Vor einem Monat noch im ehemaligen Ruhrpott in Essen, jetzt beginnt sein neues Leben in Graz. Ein Mercedes Vario 818 K, Baujahr 2006, ehemaliges Servicefahrzeug einer auf Tankfahrzeuge spezialisierten Spedition. Und weil das deutsche Ausfuhrkennzeichen in wenigen Tagen ungültig wird, muss es jetzt schnell gehen:
Wir planen eine Neutypisierung als Wohnmobil und hoffen, dass wir dafür die Mindestanforderungen erfüllen: ein Kasten, mindestens ein Fenster im Wohnbereich, eine fix installierte Kochgelegenheit, eine Sitz- und Schlafgelegenheit, ein Tisch. Seit gestern sind wir damit fertig, am Dienstag ist die Vorführung bei der Stmk. Landesregierung in der Petrifelderstraße. Das Fahrzeug muss natürlich auch technisch in Ordnung sein, für alle Fälle haben wir bereits eine "Vorprüfung" bei Mercedes absolviert.

die Schlafcouch aus willhaben, noch nicht am endgültigen Platz

natürlich montieren wir FI-Schalter und Sicherungsautomaten

Die Kommodentüren müssen gegen Öffnen während der Fahrt gesichert sein, hier ist improvisieren gefragt

das vorgeschriebene Fenster ist fertig, die Blechsicken machten den Einbau nicht einfacher...
und zum Schluss die zwei Fotos für die Einzelgenehmigung:

von links vorne...
...und rechts hinten

1 Kommentar:

  1. dann halt ich mal alle daumen - sollte aber klappen ;).

    LG

    AntwortenLöschen