über uns

Lotte und Peter: über uns

Montag, 20. Januar 2014

Die Motorradsaison 2014

kann jederzeit beginnen, denn Pickerl und Jahresservice sind neu gemacht. Diesmal in Graz bei Tamas Kocsis von Motoland.
Sommer 2013 in Frankreich: nix geht mehr wegen verdreckten Benzins
Und das Beste: Tamas bietet auch eine Innenreinigung und Neubeschichtung des Benzintanks an. Nachdem ich im Sommer mehrmals Probleme mit der Benzinversorgung hatte und die Reserveleitung inzwischen völlig verstopft war, hab ich das gleich machen lassen. Jetzt zeigt mir Tamas stolz das Ergebnis: Der Tank sieht innen aus wie neu, laut Tamas sogar besser wie neu. Er erzählt mir auch von mehreren Esslöffeln Rost und Dreck, die er aus dem Tank entfernt hat und die jetzt keine Gefahr mehr für den Vergaser sind.
Danke, Tamas

Samstag, 18. Januar 2014

Fahrrad- statt Schifahren

ist heute bei 10°C (plus) angesagt. Ich mache eine Rundtour über 55km und schaue bei unserer Busgarage vorbei. Mein Knie, das seit August Probleme gemacht hat, spielt wieder brav mit - keine Schmerzen, keine Beschwerden. Allerdings fehlen mir ein paar Trainingseinheiten: 10km bevor ich wieder zuhause bin, bin ich völlig ausgepumpt. Nach einer Rast und Jause in einer Konditorei geht es wieder besser.
Ich bin erst Nachmittag losgefahren, dafür ist es am letzten Drittel schon finster, aber Nabendynamo und Halogenbeleuchtung meistern die Dunkelheit problemlos.