über uns

Lotte und Peter: über uns

Montag, 13. Mai 2013

schwer zu finden

ist die Quelle "Sveti Lucija" - sie liegt versteckt zwischen Kalkfelsen und Buschwerk nahe einem Berggipfel, ca 1km entfernt vom kleinen Ort Skitaca. In einem Bericht über MountainBike-Strecken auf Istrien wird die Quelle erwähnt, aber eine genaue Wegbeschreibung fehlt. 2011 waren wir in diesem Gebiet und haben keinen Hinweis auf die Quelle gefunden. 2012 war ich wieder zweimal dort und vom richtigen Platz keine 100m entfernt.
Heuer stehe ich wieder an der gleichen Stelle. Lotte meint, der Ort stimmt, bloß die Quelle ist vielleicht vertrocknet und aufgegeben worden.
Dann finden wir Bilder der Quelle auf GoogleEarth, mit richtiger Positionierung. Vor 2 Tagen habe ich den Platz nicht gefunden, sondern bin in 30m Entfernung vorbei gegangen.
gestern - beim 5. Versuch - sehen wir das Kreuz auf den Steinen, und daneben das kleine Wasserbecken mit der Heiligenfigur.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen