über uns

Lotte und Peter: über uns

Freitag, 10. Mai 2013

Regenwolken

haben uns heute nicht von einer Motorradrunde auf die Insel Cres abgehalten. Die kurze Fährstrecke von Brestova nach Porozina wird jetzt mit einem größeren Schiff befahren, dafür gibt es weniger Überfahrten als früher.
für Experten: richtiges Schiff, falscher Hafen
Gleichzeitig mit uns fahren ca 50 Motorräder auf die Insel. Von Porozina fahren wir ohne Pause bis Osor. Wir parken unsere XT vor der Stadtmauer, hier sind Büsten von kroatischen MusikerInnen angebracht worden.
Der Regen kommt näher, daher verzichten wir auf eine Weiterfahrt nach Losinj und drehen gleich um. Wir fahren los und es beginnt zu regnen, aber in richtung Norden können wir den Tropfen davon fahren. Im Hauptort Cres tanken wir, der Regen holt uns wieder ein. Zeit für ein Mittagessen am Hafen. Danach erreichen wir trocken wieder die Fähre, diesmal warten wir eine Stunde auf die Überfahrt. Die letzten 27km nach Rabac beginnen wir im Regen, der aber nach wenigen Minuten aufhört.
Ergebnis nach ca 180 Kilometer: wir sind nicht ganz trocken geblieben, aber es hätte viel schlimmer sein können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen